Willkommen

auf unserer Homepage. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Weg zu uns gefunden haben.

Über die linke Seite können Sie durch unsere Rubriken stöbern und sich ein Bild von unserer Arbeit machen.

Über den

  • grünen Button "Erste Hilfe" kommen Sie direkt zu unseren Kursterminen
  • den gelben Button "News" zu unseren aktuellen Informationen
  • den roten Button "Notruf" zu allen Informationen rund um den Notruf und
  • den blauen Button "Shop" können Sie direkt unsere Produkte bestellen

Viel Spaß beim Lesen.

 

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

 

Ihr Dani Hornsteiner Team

+ + + N E W S T I C K E R + + +

Geduld, Nächstenliebe und eine Blume und was das mit Corona zu tun hat

Hallo Miteinand,

ich habe mit Zena zusammen am Freitag und Samstag einen EH MTB Kurs gegeben. Er war super, hat mir aber sehr deutlich vor Augen geführt, dass es in unseren Kursen unmöglich ist, das Corona-Ansteckungsrisiko auch mit allen Vorsichtsmaßnahmen gering zu halten.

 

Unsere Kurse leben von dem Mitgefühl und der Fürsorge für die verletzte Person sowie den medizinischen Maßnahmen an der Person in den vielen praxisnahen Szenarien. Das ist ohne nahen Körperkontakt nicht möglich. Daher sind

 

aktuell alle Termine, die bis 17.4. stattgefunden hätten, verschoben.

 

Ich hoffe, auf euer Verständnis!

 

Ich verstehe diese globale virale Infektion als eine Herausforderung an alle Menschen dieses Planeten, uns zurück zu ziehen, in die Stille und Ruhe zu gehen und diese Gelegenheit zu nutzen, darüber nachzudenken, was wir mit uns selbst und mit unserer Zeit machen, wie und in welcher Art wir unseren Alltag gestalten und wie wir mit unseren Mitmenschen und unserem Heimatplaneten umgehen. Vielleicht erkennen wir dabei, was wir ändern können, vielleicht erkennen wir dabei, was für ein unglaubliches Potential wir als Menschheit haben und auch jeder Einzelne von uns in sich trägt. Und ich hoffe, dass viele Menschen beginnen, ihr Denken, ihr Verhalten, ihren Umgang mit anderen und der Erde in kleinen und vielleicht auch in großen Schritten zu ändern. Dieser Virus ist ein Spiegel für das was wir mit uns und unserem Planeten machen, da bin ich mir sicher. 

 

Habt eine gute Zeit und bleibt gesund! 

 

Alles Liebe

Dani

 

"Wenn du das Wunder einer einzigen Blume klar sehen kannst, wird sich dein ganzes Leben verändern." Buddha

 

Alles Lebendige, jedes Wesen, jeder Stein, jede Pflanze, jedes Tier, jeder Mensch ist eine Blume. Dani :-)

Besuch uns auch gerne auf unserer Facebookseite

Auf unserer Facebookseite posten wir regelmäßig Neues zu

  • Outdoor Erste Hilfe
  • Notruf
  • unseren Aktionen
  • wo wir gerade sind
  • was wir machen
  • freie Plätze auf Kursen
  • und vieles mehr

Wir freuen uns auf deine Likes und natürlich auch, wenn du uns abonnierst. Dann wirst du automatisch über Neues informiert.

Klick einfach rechts auf das Facebookzeichen oder klick HIER.